· 

Ort des Tages 3

Früh morgens geht es auf nach Langenfeld, denn heute bin ich für einen Tag Teilnehmerin an einer "cake academy". Auf dem Programm: Basiskurs Motivtorten mit Grundlagen der Herstellung, Materialkunde, Arbeitstechniken, Eindecken mit Fondant. Aha!? Die Sonne scheint, die Spannung groß, also los ...

 

Am Eingang der Tortenboutique wird gerade das Firmenschild neu in Pink bemalt. Ein wenig Klischee hat all das rosé um mich herum schon, aber tatsächlich sind nur Damen zum Kurs angemeldet.

 

20 Minuten Theorie führen uns in die zuckrig süße Welt von Ganache, Buttercreme, Blütenpaste & Co ein, dann dürfen wir uns fast 5 Stunden lang selbst ausprobieren. Jede an ihrem eigenen, liebevoll eingerichteten Arbeitsplatz.

 

Daher: Schürze umgelegt und ran ans Werk. Fondant einfärben, kneten, ausrollen. Rosen formen, Blätter ausstechen, Randabschlüsse herstellen.

 

Im Raum herrscht konzentrierte Stille und geschäftiges Treiben. Schritt für Schritt entstehen individuelle Kunstwerke.

 

Und ganz am Schluss bekommen wir ein rosarotes Zertifikat verliehen und grinsen stolz in die Kamera! Das hat Spaß gemacht und die Tortenboutique ist so definitiv ein Ort des Tages!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0