· 

Heimat-Häuser

Ein Haus ist nicht nur ein Gebäude aus Stein. Es ist manchmal eine Heimat. In jedem Fall ist es ein Ort, der mit Erinnerungen verknüpft ist. Auf die eine oder die andere Art.

 

Wenn ich über die Feiertage das Dorf besuche, in dem ich als Kind aufgewachsen bin, komme ich an vielen solcher Häuser vorbei und jedes weckt Geschichten und Gedanken:

 

Das Elternhaus, in dem ich aufgewachsen bin.

Das Schulhaus, in dem ich Lesen und Schreiben gelernt und Freunde gefunden habe.

Das Gasthaus, in dem ich als Jugendliche so manche Nacht durchgetanzt habe.

Das Gotteshaus, in dem ich Konzerte gespielt und gehört habe.

 

All diese Häuser und noch viele mehr haben mich zu der gemacht, die ich heute bin.

Welches sind deine Häuser und deine Geschichten? Sende mir gerne Bilder und Erinnerungen rund um deine "Heimat-Häuser" an wohnblog@gmx.net. Dankeschön.

Fotos: Verena Meyer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0