· 

MK08

MK08 ist keine Star-Wars-Figur, sondern ein Bürogebäude, welches gerade südlich vom Duisburger Hauptbahnhof im Quartier Duisburger Freiheit entsteht.

 

Das erste Gebäude auf diesem Areal war das LANUV, das Landesamt für Natur und Verbraucherschutz NRW, welches bereits übergeben und genutzt wird.

 

Der benachbarte Bürokomplex befindet sich noch im Bau. Doch bereits jetzt ist das charakteristische Merkmal des Kopfbaus gut sichtbar: Die geschwungene Fassade. Geschwungene Linien außen und eine lichtdurchflutete Atmosphäre im Inneren zeichnen diese exklusive Immobilie aus, schreibt Aurelis.

 

Nach Fertigstellung werden drei Voll- und ein Staffelgeschoss für die Mieter*innen zur Verfügung stehen, die oberste samt Dachterrasse mit Blick auf die City. Frische Luft für kühle Köpfe und weite Sicht für nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Wir dürfen gespannt sein.

Nach Fertigstellung werden die Gebäude so aussehen (die Visualisierungen stammen von HHVision Köln):

Fotos: Verena Meyer

https://aurelis.de/objekte/das-neue-bueroquartier-am-duisburger-hauptbahnhof/

Bürofläche mieten? www.quester.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0