· 

Bei mir hats gefunkt

Neben dem Stadtwerketurm fällt mir immer wieder noch ein weiterer Turm im Viertel Duisburg Mitte ins Auge. Es ist der Fernmeldeturm an der Saarstraße.

 

Der imposante Stahlbetonturm mit stattlicher Höhe von 121 m ist in Betrieb als Richtfunkmast für UKW- und Fernsehsender.

 

Neben dieser Funktion ist er für mich jedoch auch immer wieder ein faszinierender Blickfang, egal ob bei Tag oder Nacht.

 

Mal lacht er mir aus dem Fenster des Museums Küppersmühle entgegen, mal blitzt er durch die Bäume des Goerdeler Parks und dann wieder spiegelt er sich keck in der Fassade des Silberpalais.

 

So werden Alltagsbauten zu Schönheiten. Und diese Schönheit möchte ich mit euch teilen!

Fotos: Verena Meyer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Verena Meyer

wohnblog@gmx.net

haeuserblog.com/rss/blog/
haeuserblog.com/rss/blog/